Donnerstag, 21. September 2006

Mein Vortrag...

also der vortrag ans ich lief ja ziemlich einwandfrei ^^ bis auf, das ich einige sachen in der falschen reihenfolge gsagt hab... z.b. wollt ich n paar dinge sagen bevor ich die entsprechende grafik dazu zeig, und hab manchma schon vorher die grafik angezeigt.. aba das sind kleinigkeiten die net weiter von bedeutung sind :)

viel wichtiger ist, das das, was ich zum schluss gesagt hab, falsch war -.- war zwar nur der kleine schritt, und durch die ausführliche diskussion, warum es so schlimm war, was falsches zu sagen xD (passiert halt, wenn man sich das komplette thema selbst zu erarbeiten hat) denk ich ma is uch bei allen angekommen, was falsch war usw...
ich hoffe einfach ma das das nicht die bewertung zu stark nach unten zieht :/

mfg
pari
Claus Erichsen (Gast) - 22. Sep, 11:12

Feedback zum Referat

Hallo Timo,

genau das habe ich befürchtet. Dass Sie unseren korrigierenden Hinweis am Schluss als Verriss empfinden. --> sorry.

In meinem heutigen Beitrag habe ich geschrieben, dass wir so etwas wie Fehlerkultur brauchen. Eine Vereinbarung, wie wir zukünftig mit Fehlern umgehen wollen.

In Ihrem Fall will ich auch gar nicht von Fehler reden. Bei den gewählten Ausgangsbedingungen ist es unter der Überschrift "Näherungsverfahren" ja auch gar nicht falsch einen Ansatz mit Mittelwerten zu wählen. Das stimmt leider aber nicht im Allgemeinen. Je nach Funktion kann der Wert auch ganz an einem Rand des Bandes zwischen Obersumme und Untersumme liegen. Deshalb haben Herr Lührssen so viel Wert darauf gelegt, dass sich diese Lösung nicht in die Köpfe der Kommilitonen einbrennt.
Das Referat war klasse. Gut strukturiert, gut (selbst) bebildert und animiert. Eine Zusammenfassung am Schluss und Ein Spannungsbogen bis zum Ende. Nach den Herausgegebenen Bewertungskriterien sind das 13 Punkte, wenn Sie den Fehler in der schriftlichen Zusammenfassung ausmerzen (muss ich aber noch endgültig mit Herrn Lührssen abstimmen) Vielleich ziehen wir wegen der fehlenden Funktionsgleichung aber noch einen Punkt ab. Das war schade. Werte ablesen ist kein mathematisches Verfahren. Messwerte durch eine Funktionsgleichung approximieren aber durchaus.
Viele Grüße und mit anhaltendem Elan weiter so!
Claus Erichsen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Parity...
ne, des is einfach nur mein nickname im internet :) schon...
Parity. - 23. Sep, 12:39
... bin ich vielleicht...
... bin ich vielleicht damit gemeint? Schade, wenn...
Claus Erichsen (Gast) - 22. Sep, 11:19
Feedback zum Referat
Hallo Timo, genau das habe ich befürchtet. Dass Sie...
Claus Erichsen (Gast) - 22. Sep, 11:12
Mein Vortrag...
also der vortrag ans ich lief ja ziemlich einwandfrei...
Parity. - 21. Sep, 13:20
Mein Kurzreferat...
nachdem ich jetz stundenlang an dem ding rumgegrübelt...
Parity. - 21. Sep, 03:20

Links

Suche

 

Status

Online seit 6449 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Sep, 12:39

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren